Kulturrucksack Workshops im Herbst

Dieses Jahr finden auch im Herbst noch Workshops im Rahmen des Kulturrucksacks statt. Darunter ein Workshop im Theater, Ende Oktober, der sich rund um improvisiertes Schauspielen und die Atmosphäre, die durch Beleuchtung erzeugt wird, dreht. Eine Schreibwerkstatt im Café Ankone im November, nutzt die herbstliche Atmosphäre um gemeinsam bei Kuchen und Getränken im Café zu schreiben. Der Tanzworkshop „Breakdance trifft Graffiti“ erkundet zwei Eckpfeiler der urbanen Kulturszene. Powervolle Breakdance Moves verbinden sich mit einer legalen Möglichkeit der Graffiti-Kunst. Im Wasserturm bekommt ihr einen Einblick in die Songproduktion am Ipad mit Sampling. Hinzu kommen Termine zum Karten gestalten in der Bibliothek und ein Kreativworkshop beim bildenden Künstler Reza Sobhani.

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Kulturrucksack richtet sich an die Kinder und Jugendlichen im Alter von 10-14 Jahren. Weitere Informationen und die Anmeldung sind unter der Rubrik Kulturrucksack NRW zu finden.

Weitere interessante Themen

Hi,
ich bin Kulturi wenn du etwas über mich erfahren möchtest, klicke mich einfach an.

Kulturi Comicfigur
— zum Seitenanfang