Vitrine als Ausstellungsmöglichkeit

Seit 2021 vergibt der Fachbereich Kultur eine der Vitrinen vor dem Gütersloher Rathaus als Ausstellungsfläche an Gütersloher Künstlerinnen und Künstler.

Die Vitrine ist rund 4m3 groß und kann nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden. Erfahrungen haben gezeigt, dass Witterungsverhältnisse indirekt eine Rolle bei der Gestaltung spielen. Die Kunstwerke sollten Sonneneinstrahlung, Wärme oder auch Kälte aushalten können, da der Ausstellungszeitraum in der Regel ein Quartal (3 Monate) beträgt.

 

Bewerbungen werden laufend entgegen genommen und die Zeiträume individuell mit den Künstler*innen besprochen. Wir freuen uns über die Zusendung eines Motivationsschreibens von etwa einer DIN-A4 Seite per E-Mail oder postalisch:

Fachbereich Kultur

z.H. Felix Tiemann

Friedrichstr. 10

33330 Gütersloh

Felix.Tiemann@guetersloh.de

 

Kontakt

Felix Tiemann
Tel. 05241 – 82 3656
felix.tiemann@guetersloh.de

Weitere interessante Themen

Hi,
ich bin Kulturi wenn du etwas über mich erfahren möchtest, klicke mich einfach an.

Kulturi Comicfigur
— zum Seitenanfang