Musikalische Mittagspause 2025
Die musikalische Mittagspause auf dem Berliner Platz hat sich auch 2025 als voller Erfolg erwiesen: An fünf Terminen verwandelte sich die Innenstadt in eine offene Bühne – mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm und zahlreichen Besucherinnen und Besuchern. Organisiert vom städtischen Fachbereich Kultur bot die Konzertreihe bereits zum vierten Mal musikalische Vielfalt mitten in der Gütersloher Innenstadt – bei durchweg bestem Wetter. Das Angebot: jeweils eine Stunde Live-Musik zur Mittagszeit, frei zugänglich und kostenfrei. Die Künstlerinnen und Künstler konnten sich im Vorfeld um einen der begehrten Auftrittstermine bewerben.
Den Auftakt machte am 15. Mai Singer-Songwriterin MoZett, gefolgt von der Country-Band The Hellbilly Three. Die Indie-Rock-Formation Lemonsun reiste aus Bielefeld an, während das Duo Hanna & Max mit einem bunten Repertoire begeisterte. Den Abschluss bildete Sängerin Anastasiia aus Ungarn, die mit ihrer Stimme das Publikum in den Bann zog.
Fortsetzung folgt: Aufgrund der durchweg positiven Resonanz wird die musikalische Mittagspause auch 2026 fortgeführt. Der städtische Fachbereich Kultur freut sich auf weitere spannende Bewerbungen und ein ebenso begeistertes Publikum.
Quelle: Stadt Gütersloh – hier Original öffnen (www.guetersloh.de)
Do. 15.05.2025 - Mo Zett
Sa. 31.05.2025 - Jana Bischoff
Do. 12.06.2025 - Lemonsun
LEMONSUN ist eine Indie Rock Band aus Bielefeld. Sie verbinden zeitgenössischen Indie Pop zwischen Provinz und Mac DeMarco mit Alternative Rock der 90er, Synth-Pop und Autotune.
Von verträumt sein, verliebt sein bis hin zu verloren und überfordert sein, verarbeiten LEMONSUN all die Emotionen, die einen jungen Menschen in dieser schnellebigen Zeit begleiten. Auf ihrer Debüt EP “shower playlist” zelebrieren sie den Sommer in der G
Sa. 28.06.2025 - Hanna & Max
Menschen zusammenbringen, Menschen Freude bereiten – das ist, was Hanna (Gesang) und Max (Gitarre) mit ihren Auftritten erreichen wollen.
Bereits seit drei Jahren stehen die beiden als eingespieltes Duo auf der Bühne und begeistern ihre Zuhörer mit einem Repertoire, welches von zeitlosen Klassikern bis hin zu modernen Hits reicht.
Ob auf Hochzeiten, Stadtfesten oder anderen Veranstaltungen – Hanna und Max gelingt es immer wieder, mit ihrer Musik Emotionen zu wecken und Momente zu schaffen, die noch lange nachklingen.