Musikalische Mittagspause

Die „Musikalische Mittagspause“ hat sich in den letzten zwei Jahren als beliebte Veranstaltung für die Mittagspause in Güterslohs Innenstadt bewiesen. Auch in diesem Jahr sind bis zu den Sommerferien insgesamt fünf Auftritte á 45 Minuten auf dem Berliner Platz geplant. Anders als letzten Jahr, wird es dieses Jahr auch zwei Samstagstermine geben.

Besonders jungen Talenten bietet dieses Format die Chance, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Veranstaltungen werden von einem Mitarbeiter des Fachbereichs begleitet. Die Musiker haben außerdem die Möglichkeit, mit dem Publikum in Kontakt zu treten, für zukünftige Auftritte zu werben und ggf. CD`s zu verkaufen.

Die Konzerte Starten in der Woche um 13 Uhr und an den Samstagsterminen um 12 Uhr.

 

Do. 02.05.2024 - Mariana & Alexander

Mariana Siachoque ist eine junge Musikerin (Sängerin und Gitarristin) aus Kolumbien. Sie singt mit einer Leidenschaft, einer stilistischen Bandbreite und einer stimmlichen Ausdrucksstärke, die einfach nur erstaunt. (Pop, Jazz, Folklore, World Music and more) Begleitet wird sie von Alexander Cuesta-Moreno mit dem Bass und der Gitarre. Er ist ein begnadeter Musiker, Arrangeur, Produzent, Komponist, Dirigent, Sänger, Bassist und Professor of Vocale Art, ebenfalls mit kolumbianischen Wurzeln.

 

Sa. 18.05.2024 - The Hellbilly Three

Beeinflusst von Legenden wie Johnny Cash, Waylon Jennings und Hank Williams, aber auch von den Outlaws der neuen Generation wie: Jamey Johnson, Cody Jinks, Tyler Childers oder Hank III, bringen sie ihren eigenen Sound auf die Bühne.

Dieser generationenübergreifende Mix – gepaart mit eigenen Stücken, machen den Reiz der Band aus.

Do. 06.06.2024 - Matthias Nagel

Matthias Nagel ist ein Songschreiber, Sänger und Gitarrist aus Schloß Holte- Stukenbrock.

Er hat als Strassenmusiker angefangen und spielt heute in Bars, Pubs, Cafés, kleinen Konzerthallen und auf Festivals.Seinen musikalischen Stil bezeichnet er selbst als genreübergreifenden folkpop. Am 25.03.2022 ist sein aktuelles Album „tomorrow we’ll see“ bei Timezone records erschienen.Am 17.03.2023 wird das Nachfolgealbum“moon stories“ ebenfalls bei Timezone records erscheinen.

Sa. 22.06.2024 - SoundMates

SoundMates, das sind Kathi (Vocals), Ulli (Gitarre & Vocals) und Andreas (Gitarre & Vocals), die mit akustisch interpretierten Songs begeistern. Bekannte und nicht so bekannte Pop-/Rocksongs der letzten 50 Jahre sind Programm und sorgen für eine entspannte Atmosphäre. Ausgewählte Rocksongs der 70er und 80er Jahre, die Ohrwürmer der 90er und Hits der Neuzeit bilden den groovigen SoundMates-Akustiksound. Mit viel Hingabe sind alle Stücke so arrangiert, dass sie ihre Identität behalten und doch einzigartig als rhythmisch lässiger Akustiksound interpretiert werden.

Do. 06.07.2024 - Travelling Notes

Die Anfänge der Band Travelling Notes reichen weit zurück in ihre Studententage, als sie bereits damals ihre Leidenschaft für Musik entdeckten. Straßenmusik war ihre Bühne, ein Weg, um über die Runden zu kommen. Seitdem hat sich viel verändert, aber die Liebe zur Musik ist geblieben. Zwischen unzähligen Auftritten in Pubs, privaten Feiern und Studiojobs haben sie ihre Geschichten als Musiker geschrieben. Doch das Gefühl der Straßenmusik, die Energie der ungefilterten Darbietung, ist ihnen stets geblieben. Und nun, wie gerufen, kehren sie zu ihren Wurzeln zurück. Unplugged, unter freiem Himmel, fast wie damals.

Termine:

Do. 02.05.2024
Sa. 18.05.2024
Do. 06.06.2024
Sa. 22.06.2024
Do. 04.07.2024

Hi, ich bin Kulturi!
Kennst du schon unsere Kulturrucksack Angebote?

Kulturi Comicfigur
— zum Seitenanfang