Stadtteilbezogene Kulturförderung

Förderung von kulturellen Projekten und Veranstaltungen in Gütersloher Stadtteilen/ Zuschüsse für stadtteilbezogene Kulturarbeit

Für kulturelle Veranstaltungen und Projekte in den Stadtteilen Güterslohs besteht die Möglichkeit der Förderung durch den Fachbereich Kultur. Vereine, Initiativen und Kulturschaffende können einen Antrag auf finanziellen Zuschuss stellen. Darunter fallen beispielsweise Stadtteilfeste, Musikveranstaltungen, Lesungen oder Projekte aus Bereichen der bildenden Kunst. Förderfähig sind solche Projekte und Veranstaltungen, die das Kulturangebot der Stadt Gütersloh, insbesondere der Stadtteile bereichern, gemeinnützig sind, öffentliches Interesse erwarten lassen und nicht kommerziellen Zwecken dienen. Ausgeschlossen ist das Erzielen von Gewinnen.

Über die Richtlinie und die Bedingungen  berät der Fachbereich Kultur, Luisa Langer, 05241/822072, Luisa.Langer@guetersloh.de

Richtlinie Zuschuss Stadtteile

 

Hi,
ich bin Kulturi wenn du etwas über mich erfahren möchtest, klicke mich einfach an.

Kulturi Comicfigur
— zum Seitenanfang