Frank-Ulrich Friedlein

Meine Intention ist, den Menschen nahezubringen, wie schön und erhaltenswert unsere Welt und unsere Natur sind.

Es ist einfach begeistert zu sein, wenn man mit offenen Augen durch die Natur läuft. Farben, Formen, Strukturen, kontinuierliche Veränderung, absolute Zielstrebigkeit, Symbiosen, Abhängigkeiten, …. – es gibt unendlich viele Beschreibungen für diese Faszination. Dieses einzufangen, darzustellen und das Bewusstsein dafür voran zu treiben, das sehe ich als meine Aufgabe. Umgesetzt habe ich das durch Bilder und Texte, die diese Schönheit zeigen, aber auch immer die Welt als kleine Murmel beinhalten, um zu warnen, die Welt nicht „klein“ werden zu lassen.

 

Jeder kann ohne große Einschränkungen ein klein bisschen dafür tun, dass auch unsere Kinder diese Faszination erleben können.

 

Lasst die Welt nicht klein werden wie eine Murmel, sondern tut etwas dafür ihre Schönheit zu erhalten!

 

Weitere interessante Themen

Hi, ich bin Kulturi!
Kennst du schon unsere Kulturrucksack Angebote?

Kulturi Comicfigur
— zum Seitenanfang