Bambi Kino

Das Bambi Filmkunstkino in Gütersloh ist der meist ausgezeichnetste Kulturort in der Region und steht für Inspiration, Begegnung und Dialog.

Die siebte Kunst – die Filmkunst – entfaltet sich bei uns in ihrer ganzen Schönheit. Die Kunst kommt in die Welt, um Bewusstsein, Mitgefühl und Solidariät unter den Menschen stärken. Als Filmkunstkino haben wir uns diesem qualitativen und ursprünglichen Impuls verschrieben.

Wir präsentieren ausgezeichnete Filme aus Europa und der ganzen Welt, besondere Filmreihen, laden Filmschaffende, Gäste und Expert*innen ein und veranstalten Festivals, auf denen sich junge Filmemacher*innen der Öffentlichkeit präsentieren können.

Gegründet im Jahr 1985 und seit 1993 unmittelbar am Kulturzentrum „Die Weberei“ in der Bogenstraße 3 zu finden.

Weitere interessante Themen

Hi,
ich bin Kulturi wenn du etwas über mich erfahren möchtest, klicke mich einfach an.

Kulturi Comicfigur
— zum Seitenanfang